Das Team

Das Team

Daniel Schäfer
Hörakustik-Meister

Ich wünsche keinem Menschen auch nur auf einen seiner Sinne verzichten zu müssen. In der Hörakustik kann ich betroffenen Personen das wiedergeben, was uns Menschen untereinander verbindet: Kommunikation.
Was diesen Beruf so einzigartig und interessant macht, ist die Herausforderung, eine individuelle Lösung für jeden Kunden zu finden. Keiner ist gleich. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse.

Meine Ausbildung habe ich im Jahr 2014 bei Hörgeräte Collofong & Speckert in Neustadt erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich 1 1/2 Jahre die Meisterschule in Landau besucht, um meinen persönlichen Traum verwirklichen zu können: Ein Fachgeschäft in meiner Heimatstadt Bad Dürkheim.
Dank Herrn Speckert und Herrn Collofong können wir auf über 40 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen um Ihnen die Qualität zu liefern, die Sie verdienen.

Heike Cox
Hörakustik-Gesellin



Als Sprachtrainerin hatte ich in den vergangenen Jahren regelmäßig Kontakt mit hörgeminderten Menschen. Am Beruf der Hörakustikerin begeistert mich die abwechslungsreiche Mischung aus Kundenkontakt, Technik und Handwerk. Ich möchte Menschen mit Hörverlust dabei unterstützen, die Möglichkeiten modernster Hörgerätetechnologie für sich zu nutzen.

Annika Wind
Hörakustik-Auszubildende



Als ich auf der Suche nach einer Praktikumsstelle auf den Beruf Hörakustiker/in stieß, war meine Neugier sofort geweckt.
Besonders gut gefällt mir die Kombination aus handwerklichen Tätigkeiten und dem täglichen Umgang mit Menschen, denen man ein Stück Lebensfreude zurückgeben kann.

Als es Zeit war, mich für eine Ausbildung zu entscheiden, fiel meine Wahl deshalb auf den Beruf der Hörakustikerin.

Nun arbeite ich seit September 2018 bei Hörstudio Schäfer & Speckert und habe im ersten Lehrjahr schon so viel gelernt, dass ich nun immer mehr selbständig erledigen darf.

Frederik Seibring
Service & Beratung



Seit Februar 2019 unterstütze ich das Team von Hörstudio Schäfer & Speckert.

Zu meinem Aufgabenbereich gehören unter Anderem der technische Service, die Warenlogistik sowie die
Kundenbetreuung rund um die Wartung und Pflege Ihrer Hörsysteme.

Telefon

Adresse

Mannheimer Str. 3
67098 Bad Dürkheim zur Karte

Öffnungszeiten

09:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00
Samstag: 10: 00 - 13: 00 Uhr

Berufliche Lösungen

Für Job & Freizeit:
Ohne Stress durchs Leben!

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.