Das Team

Das Team

Daniel Schäfer
Hörakustik-Meister

Ich wünsche keinem Menschen auch nur auf einen seiner Sinne verzichten zu müssen. In der Hörakustik kann ich betroffenen Personen das wiedergeben, was uns Menschen untereinander verbindet: Kommunikation.
Was diesen Beruf so einzigartig und interessant macht, ist die Herausforderung, eine individuelle Lösung für jeden Kunden zu finden. Keiner ist gleich. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse.

Meine Ausbildung habe ich im Jahr 2014 bei Hörgeräte Collofong & Speckert in Neustadt erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich 1 1/2 Jahre die Meisterschule in Landau besucht, um meinen persönlichen Traum verwirklichen zu können: Ein Fachgeschäft in meiner Heimatstadt Bad Dürkheim.
Dank Herrn Speckert und Herrn Collofong können wir auf über 40 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen um Ihnen die Qualität zu liefern, die Sie verdienen.

Andreas Speckert
Hörakustik-Meister

Seit über 20 Jahren bin ich im Bereich der Hörakustik tätig. Ich begann meine Ausbildung 1994 bei einem der größten Akustik-Unternehmen Deutschlands. Zuletzt als Filialleiter und interner Auditor des Qualitätsmanagements.
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen zog es mich 2003 ins Ausland. Dort etablierte ich in Kuwait ein Hörgeräte-Fachgeschäft mit eigenem Otoplastik-Labor und Im-Ohr-Fertigung.
Vier Jahre später wechselte ich in die Forschungsabteilung eines deutschen Hörgeräte-Herstellers nach Singapur und wirkte an der Entwicklung neuer Hörsysteme mit. 2008 übernahm ich die Leitung der Audiologie-Abteilung.
Der Wunsch, die gesammelten Erfahrungen im eigenen Fachgeschäft umzusetzen und wieder im persönlichen Kontakt mit Kunden zu stehen, führte Ende 2010 zur Rückkehr nach Deutschland. Mit meinem Geschäftspartner Georg Collofong etablierten wir Hörgeräte Collofong & Speckert zu einem angesehenen Fachgeschäft im Herzen von Neustadt.
Unser erfolgreiches Konzept führten wir mit der Eröffnung vom "Hörstudio Schäfer & Speckert" im Jahre 2016 in Bad Dürkheim fort.

Georg Collofong
Hörakustik-Meister

Nach erfolgreicher Meisterprüfung im Jahr 2000 war ich mehrere Jahre als Filialleiter eines Hörgeräte-Fachgeschäfts tätig. Nach dessen Verkauf an einen Groß-Filialisten entschied ich mich zur Selbstständigkeit und eröffnete 2008 mein eigenes Fachgeschäft in Mainz.

Die Zusatzausbildung zum Pädakustiker ermöglicht mir auch die Versorgung von Kindern mit Hörgeräten. Seit 2006 unterrichte ich überdies als Teilzeit-Dozent an der Akademie für Hörgeräteakustik in Lübeck angehende Hörgeräteakustiker. Wegen meiner Wurzeln in die Pfalz erfüllte ich mir mit der Eröffnung eines zweiten Fachgeschäfts in Neustadt einen langjährigen Herzenswunsch.

Heike Cox
Hörakustik-Gesellin

Als Sprachtrainerin hatte ich in den vergangenen Jahren regelmäßig Kontakt mit hörgeminderten Menschen. Am Beruf der Hörakustikerin begeistert mich die abwechslungsreiche Mischung aus Kundenkontakt, Technik und Handwerk. Ich möchte Menschen mit Hörverlust dabei unterstützen, die Möglichkeiten modernster Hörgerätetechnologie für sich zu nutzen.

Telefon

Adresse

Mannheimer Str. 3
67098 Bad Dürkheim zur Karte

Öffnungszeiten

09:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00
Samstag: 10: 00 - 13: 00 Uhr

Berufliche Lösungen

Für Job & Freizeit:
Ohne Stress durchs Leben!

Hörstar

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.